Skip to content

Digitale Aufgaben: Winkelfunktionen anwenden

Passend zum Thema Winkelfunktionen anwenden sind hier weitere Aufgaben, die ergänzend zum Arbeitsblatt Winkelfunktionen (PDF/Word) gemacht werden können. Da die Aufgabenstellungen mit Praxisbezug im Aufgabenblatt von der Ausbildungsfirma Liebherr mit entwickelt wurden, möchten wir zudem mit einem Video Einblicke in die Berufswelt bei Liebherr geben.

Viel Spaß beim Lösen der Aufgaben!

 

 
Aufgabe 1

Wie gut ist dein Wissen zu Winkelfunktionen?

Vervollständige die Aussagen, indem du die Winkelgrößen an die richtige Stelle ziehst. 

Aufgabe 2

Kreuze die richtigen Antworten an. Es können auch mehrere sein.

Aufgabe 3

Jetzt geht’s um die Praxis! Kennst du den Beruf des Industriemechanikers?

Schaue dir aufmerksam das folgende Video an und finde im Anschluss die wichtigsten Begriffe im Buchstabengitter.

Geschafft! – Jetzt einfach drucken!
 

Wenn du alle Aufgaben ausgefüllt hast, kannst du die Seite als PDF (Einstellung: Querformat) drucken, für deine Unterlagen speichern oder weiterleiten. Das geht aber nur solange du die Seite nicht verlässt.

Weiterführendes Unterrichstmaterial